Bettina Huber


Diplom-Psychologin mit Pferdeleidenschaft

Betty und Havanna
Betty und Havanna

Nach erfolgreichem Abschluss meines Diplom-Studiums der Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München arbeitete ich zunächst in der Personalentwicklung. Anschließend wechselte ich in die Kinder- und Jugendhilfe. Aktuell bin ich als Psychologischer Dienst in der Führungsebene eines Münchner Sozialbürgerhauses.

Daneben bin ich Reitpädagogin (DKThR), Trainerin C Reiten und Berittführerin


Mein pferdiger und psychologischer Lebenslauf

  • seit 1996 am Reiten
  • 2003 - 2009 Reitlehrerin am Ponyhof St. Peter in Großkarolinenfeld
  • 2005 - 2009 ehrenamtliche Assistentin im Therapeutischen Reiten
  • seit 2007 Arbeit in verschiedenen Heilpädagogischen Tagesstätten, Erziehungsberatungsstellen sowie in der beruflichen Rehabilitation psychisch beeinträchtigter Menschen
  • seit 2009 Coaching mit Pferden für Erwachsene und Kinder
  • 2010 Erfolgreiche Prüfung zum Trainer C Reiten
  • 2011/12 Ausbildung zur Reitpädagogin beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten
  • seit 2013 selbstständige Tätigkeit im Therapeutischen Reiten









    Aktuelles


    Impressum